Wir über uns

Hallo liebe Kakteenfreunde,

wir befassen uns jetzt seit 25 Jahren intensiv mit Kakteen.

Wie bei den meisten anderen "Kakteenverrückten" begann diese Leidenschaft erst mit ein paar Pflänzchen die nach einiger Zeit im ersten eigenen kleinen Gewächshaus gepflegt wurden. Zu dieser Zeit wurde wie bei vielen anderen auch erst mal gesammelt was nur annähernd wie ein Kaktus aussah. Die Begeisterung für die stachligen Freunde wurde aber nicht kleiner und so kamen im Laufe der Jahre immer mehr Gewächshäuser und Frühbeetkästen dazu. Im Jahr 2001 haben wir uns dann umorientiert und unseren Schwerpunkt auf seltene und ausgewählte Arten konzentriert.  Jetzt besitzen wir eine kleine Anlage mit vier Gewächshäusern und etlichen Frühbeetkästen und sind in der Lage jedes Jahr viele überzählige Pflanzen abzugeben. Im Fokus steht bei uns immer nur schöne und gesunde Pflanzen zu erzeugen, wie es so schön heißt Klasse statt Masse. Außerdem werden jedes Jahr etliche neue Pflanzen aus ausgewähltem Saatgut gezogen. Nun viel Spaß beim stöbern in unserem kleinen Kakteenshop !!